AltaMail Hilfe

Unser Helpdesk-Support ist rund um die Uhr für Sie da
Kontaktgruppen bearbeiten und Kontakte hinzufügen oder löschen


AltaMail bietet 2 Möglichkeiten, Ihre eigenen Kontaktgruppen zu erstellen. Tippen Sie beim Anzeigen des Kontaktbildschirms auf die Gruppenschaltfläche oben auf dem Bildschirm. Tippen Sie oben auf dem Gruppenbildschirm auf die Schraubenschlüssel-Schaltfläche, um die Aktionsmenü-Schaltfläche anzuzeigen, mit der Sie auswählen können, welche Art von neuer Gruppe erstellt werden soll.
Der "Neue Geräte-Kontaktgruppe" erstellt eine Gruppe, die für Ihre Apple-Kontakte-App sowie für andere Apps verfügbar ist, die Kontakte verwenden.
Die "Neue AltaMail-Kontaktgruppe" erstellt eine Gruppe, die nur innerhalb des AltaMail sichtbar ist.

Um eine Kontaktgruppe zu löschen, tippen Sie auf die Gruppenschaltfläche, die Gruppen auswählt, und tippen Sie dann auf die Schraubenschlüssel-Schaltfläche oben rechts. Anschließend können Sie mit der Checkbox Gruppen auswählen und über das Aktionsmenü Gruppen umbenennen oder löschen.

Sie können einen neuen Kontakt in der Gruppe „Alle Kontakte“ anlegen, indem Sie auf die Schaltfläche „+“ tippen. Sie können dann den Namen eingeben und ein neuer Kontakt wird erstellt. Tippen Sie auf den neuen Kontakt, um weitere Details wie Telefon und E-Mail hinzuzufügen.
Verwenden Sie für andere Kontaktgruppen die Schaltfläche "+" oben auf dem Bildschirm, um Kontakte aus anderen Gruppen hinzuzufügen. Diese Kontakte sind auch in anderen Gruppen weiterhin vorhanden, sodass Änderungen an diesen Kontakten die Details in allen Gruppenstandorten ändern.

Um einen Kontakt dauerhaft aus der Gruppe „Alle Kontakte“ zu löschen, tippen Sie auf das Kontrollkästchen neben dem Kontakt und wählen Sie im Aktionsmenü „Löschen“. Das Aktionsmenü ist die quadratische Schaltfläche mit einem Pfeil.
Um einen Kontakt aus anderen Gruppen zu entfernen, tippen Sie auf das Kontrollkästchen neben dem Kontakt und wählen Sie im Aktionsmenü "Kontakt entfernen".

Zurück - AltaMail

Suche

   
   Press Kits

AltaMail Help

Our quick Help Desk Support is available every day
Edit Contact Groups and add or delete Contacts

AltaMail has 2 ways of creating your own contact groups. When viewing the contact screen, tap on the group button in the top of the screen. Tap on the wrench button in the top of the group screen to show the action menu button where you can choose what type of new group to create.
The "New Device Contact Group" will create a group that is available to your Apple Contacts app, as well as other apps that use contacts.
The "New AltaMail Contact Group" will create a group that is only visible inside AltaMail.

To delete a contact group, tap on the group button which selects groups and then tap on the wrench button in the top right. Then you can select groups with the checkbox and use the action menu to rename or delete groups.

You can create a new contact in the "All Contacts" group by tapping on the "+" button. You can then enter the name and a new contact will be created. Tap on the new contact to add other details, such as phone and email.
For other contact groups, use the "+" button in the top of the screen for adding contacts from other groups. These contacts will still exist in other groups too so changes to these contacts will change the details in all group locations.

To delete a contact from the "All Contacts" group, or remove a contact from other groups, tap on the checkbox beside the contact and choose "Delete" in the action menu.

Back - AltaMail

Search

   
   Press Kits