AltaMail Hilfe

Unser Helpdesk-Support ist rund um die Uhr für Sie da
E-Mail-Erscheinungsbild, Farbe, Schriftgröße und Layout


In AltaMail können zahlreiche Änderungen an der E-Mail-Darstellung vorgenommen werden. Öffnen Sie die App-Einstellungen (Ansicht) - Abschnitt E-Mail-Darstellung.
Sie können die Standardschriftart, -größe und -farbe für E-Mails auswählen. Dies wird für Ihre neuen E-Mails und Antworten auf vorhandene E-Mails verwendet. Diese Einstellung wird auch für eingehende E-Mails ohne Schriftformatierung und für Nur-Text-E-Mails verwendet.
Die App-Voreinstellung "Dynamischer Typ" für Geräteeinstellungen gilt für das Anzeigen von E-Mails. Sie können auch die 'Anzeigegröße für E-Mail-Text erhöhen' verwenden, um E-Mails mit größeren Schriftarten anzuzeigen, um das Lesen zu erleichtern.

Wenn Sie auf "E-Mail-Darstellung" tippen, wird eine Vielzahl von Optionen für das Layout der E-Mail-Posteingangsliste angezeigt. Tippen Sie im oberen Bereich auf jeden Teil der E-Mail-Listenanzeige, um Schriftart, Farbe und Größe der einzelnen Textfelder zu ändern. Sie können Betreff, Absender und Zusammenfassungstext ändern.
Verwenden Sie die folgenden Einstellungen, um andere Layoutoptionen zu ändern, z. B. die Anzahl der Zeilen in der E-Mail-Zusammenfassung und die angezeigten Schaltflächen. Flagge, Sternchen usw. Sie können das Kontaktsymbol ausblenden und die Farbe ungelesener E-Mails ändern. Die Kontofarbe kann als Balken an der Seite oder als Hintergrund der E-Mail-Zeile angezeigt werden.
Sie können die Hintergrundfarbe des E-Mail-Posteingangs sowie die Farben der E-Mail-Thread-Nachrichten für gesendete und empfangene E-Mails ändern.

Wenn Sie zu Dunkler Modus wechseln, unterscheiden sich die Einstellungen für E-Mail-Darstellung. Wenn Sie Einstellungen bearbeiten, während Sie Dunkler Modus verwenden, werden diese Einstellungen nur für Dunkler Modus verwendet. Beim Wechsel zu Lichtmodus werden andere Einstellungen für E-Mail-Darstellung verwendet.

Zurück - AltaMail

Suche

   
   Press Kits

AltaMail Help

Our quick Help Desk Support is available every day
Email appearance, color, font size and layout

There are many email appearance changes that you can make in AltaMail. Open the app settings (View) - Email Appearance section.
You can choose the default email font, size and color. This will be used for your new emails and replies to existing emails. This setting will also be used for incoming emails with no font formatting and plain text emails.
The device Settings app preference "Dynamic Type" will apply to viewing emails. You can also use the 'Increase email text viewing size' to view emails with larger fonts to make reading easier.

When you tap on 'Email Appearance' you will see a wide range of choices for the email inbox list layout. In the top section, tap on each part of the email list display to change the font, color and size of each text field. You can change the subject, sender and summary text.
Use the settings below to change other layout options such as the number of lines in the email summary and what buttons appear, eg. flag, star pinned etc. You can hide the contact icon image and change the color of unread emails. The account color can be displayed as a bar on the side or as the background of the email row.
You can change the email inbox background color and also the colors of the email thread messages for sent and received emails.

If you switch to Dark Mode the Email Appearance settings will be different. When you edit settings while using Dark Mode those settings are only used for Dark Mode. Switching to Light Mode will use a different set of Email Appearance settings.

Back - AltaMail

Search

   
   Press Kits