AltaMail Hilfe

Unser Helpdesk-Support ist rund um die Uhr für Sie da
E-Mails vorladen und mobile Daten speichern, 3G/4G

Sie können E-Mails vorladen, wenn sie zum ersten Mal von Ihrem E-Mail-Konto gelesen werden. Dies spart später Zeit, benötigt jedoch mehr Speicherplatz und Netzwerkdaten.

In den Einstellungen für das E-Mail-Konto bearbeiten (Anzeigen) können Sie den Abschnitt "Erweitert" öffnen und die Einstellungen für das Preload ändern. "E-Mail-Inhalt vorladen" lädt die E-Mail-Nachricht herunter. "Gesamte E-Mail vorladen" lädt die Nachricht und die Anhänge herunter.

Wenn Sie einen E-Mail-Ordner anzeigen, können Sie auf die E-Mails zum Prüfen tippen und dann im Aktionsmenü auf "E-Mail-Inhalt herunterladen" klicken, um E-Mail-Nachrichten und -Anhänge herunterzuladen.

Es gibt eine zusätzliche Einstellung zum Vorladen von Daten bei Verwendung eines mobilen Datennetzwerks. Öffnen Sie in den App-Einstellungen (Anzeigen) den Bereich "E-Mail" und tippen Sie auf "Mobile Daten speichern". Sie können die Einstellungen für die Voreinstellung ändern, die gelten, wenn Sie mobile Daten verwenden.

"Gesendete E-Mail speichern" wartet, bis E-Mails, die Sie senden, in den Ordner "Gesendet" hochgeladen werden müssen. Dies wird bis zu einem WiFi-Netzwerk oder einen Zeitraum von Tagen warten, bis es die E-Mails hochlädt. Sie können die gesendeten E-Mails sehen, die darauf warten, in "Warteschlangen-Aktionen" in den "Intelligenten Ordnern" im Seitenbereich hochgeladen zu werden. Anzeigen

Die E-Mails zum Synchronisieren von Entwürfen warten, bis Sie Ihre E-Mail-Entwürfe speichern, bis Sie sich im WLAN befinden oder nach einigen Tagen Verzögerung. Dies gilt für Konten, bei denen die Entwurfs-E-Mail-Synchronisierung aktiviert ist.

Zurück - AltaMail

Suche

   
   Press Kits

AltaMail Help

Our quick Help Desk Support is available every day
Preloading emails and saving mobile data, 3G/4G

You can choose to preload emails when they are first read from your email account. This will save time later, but will use more storage space and network data.

In the edit email account settings (View) you can open the 'Advanced' section and change the preload settings. 'Preload email content' will download the email message. 'Preload whole email' will download the message and attachments.

When you are viewing an email folder, you can tap the check emails and then select 'Download email content' from the action menu to download email messages and attachments.

There is an additional setting for preloading data when using a mobile data network. In the app settings (View), open the 'Email' section and tap on 'Conserve Mobile Data'. You can change the preload settings there which will apply when you are using mobile data.

'Save sent mail' will wait to upload emails that you send that need to be saved into the 'Sent' folder. This will wait until a WiFi network or a period of days until it uploads the emails. You can see the sent emails waiting to be uploaded in 'Queued actions' in the 'Smart Folders' in the side panel. View

'Sync draft' emails will wait to save your draft emails until you are on WiFi or after a few days delay. This applies to accounts that have draft email synchronization turned on.

Back - AltaMail

Search

   
   Press Kits