AltaMail Hilfe

Unser Helpdesk-Support ist rund um die Uhr für Sie da
Regelübersicht und Einrichtung


Regeln sind äußerst flexibel und können für ein einzelnes E-Mail-Konto eingerichtet oder so eingestellt werden, dass sie für alle Konten Ihrer Wahl ausgeführt werden. Regeln basieren auf von Ihnen gewählten Kriterien und können verschiedene Aktionen ausführen, wie z. B. automatische Antwort mit einer Vorlage, eine E-Mail ablegen oder archivieren, ein Flag setzen, löschen, weiterleiten und mehr.


 ►  http://esz.us/vrul


Sie können Regeln in den App-Einstellungen bearbeiten (Ansicht) - Abschnitt E-Mail-Verwaltung - "E-Mail-Regeln bearbeiten". Wischen Sie nach links über eine Regel, um sie zu löschen. Um eine neue Regel zu erstellen, tippen Sie oben rechts auf die Schaltfläche +, benennen Sie Ihre Regel und geben Sie die Kriterien und dann die Aktion ein. Wenn Sie auf "E-Mail-Konten" tippen, können Sie auswählen, ob die Regel für ein einzelnes Konto oder alle Favoritenkonten gelten soll.
Sie können die Reihenfolge der Regelverarbeitung ändern, indem Sie die Regelnamen ändern. Regeln werden in alphabetischer Reihenfolge verarbeitet.

Sie können auch eine Regel für die angezeigte E-Mail einrichten, indem Sie von links nach rechts wischen und auf "Neue Regel" tippen. Dadurch werden neue Regelfelder basierend auf der angezeigten oder ausgewählten E-Mail erstellt. Wenn Sie Text in einer E-Mail auswählen, können Sie diesen Text auch als Teil der neuen E-Mail-Regelsuche verwenden.
Sie können die neuen E-Mail-Felder auch zu einer bestehenden E-Mail-Regel hinzufügen oder eine neue erstellen. Wenn Sie beispielsweise eine E-Mail-Regel haben, die Adressen blockiert, können Sie dieser Regelliste mithilfe des Dialogfelds "Neue Regel" neue E-Mail-Adressen hinzufügen.
Mehr...

Tippen Sie auf , um eine Regel in der E-Mail-Regelliste anzuzeigen. Der Abschnitt Aktionen listet alle Aktionen auf, die ausgeführt werden müssen, wenn die Suchkriterien der Regel mit einer E-Mail übereinstimmen. Verwenden Sie die Schaltfläche "+" unter dem Abschnitt "Aktionen", um neue Aktionen auszuwählen.

Sie können der Regel Suchkriterien hinzufügen, um zu definieren, wie eine Regel mit einer E-Mail übereinstimmt. Verwenden Sie die Schaltfläche "+" unter dem Abschnitt "Suchen", um Suchvorgänge hinzuzufügen.

Tippen Sie beim Bearbeiten einer Regel auf die Zahnradschaltfläche, um die Regeleinstellungen zu bearbeiten, z. B. wann die Regel ausgeführt wird und welche E-Mail-Konten die Regel verwendet.
"Übereinstimmung mit beliebigem Suchkriterium" bedeutet, dass jedes der übereinstimmenden Suchkriterien die Ausführung der Regel bewirkt. "Übereinstimmung mit allen Suchkriterien" erfordert, dass alle Kriterien im Suchabschnitt übereinstimmen, damit die Regel ausgeführt wird.
Sie können auch zwischen den Suchkriterien auf "und"/"oder" tippen, um zu ändern, wie eine Regel die Suchkriterien verwendet.

Mit den Einstellungen für die Zahnradschaltfläche können Sie auch die E-Mail-Konten und Ordner auswählen, für die die Regel gilt. Sie können auch auswählen, wann die Regel ausgeführt wird, z. B. 'Neue E-Mails: Posteingang', stündlich, täglich oder wöchentlich. Sie können auch 'Manuell' auswählen, um die manuelle Ausführung einer Regel im Aktionsmenü zuzulassen, wenn Sie einen E-Mail-Ordner anzeigen. Dann können Sie das Aktionsmenü (Quadrat mit Pfeiltaste) öffnen und E-Mail-Regel ausführen auswählen, um die auszuführende Regel auszuwählen.

Sie können auch komplexere Suchkriterien mit einem "Verschachtelte Suche" erstellen (Ansicht). Wenn Sie beispielsweise möchten, dass eine Regel übereinstimmt, wenn der Betreff "Produkt" oder "Dienstleistung" enthält und der Absender entweder "Rechnung" oder "Bob" ist, können Sie "Verschachtelte Suche" verwenden.

Tippen Sie auf die Schaltfläche "+" unter dem Suchbereich und wählen Sie "Verschachtelte Suche".

Sie können die Suchschaltfläche oben auf dem Bildschirm verwenden, um Suchen in einer E-Mail-Regel zu finden, wenn eine große Anzahl vorhanden ist. Sie können die Suchfelder auch im Aktionsmenü sortieren.

Zurück - AltaMail

Suche

   
   Press Kits

AltaMail Help

Our quick Help Desk Support is available every day
Rule overview and setup

Rules are extremely flexible and can be set up for a single email account or be set to execute across any accounts that you choose. Rules are based on criteria you choose and can carry out various actions such as auto reply with a template, file or archive an email, set a flag, delete, forward and more.


 ►  http://esz.us/vrul


You can edit rules in the app settings (View) - Email Management section - "Edit Email Rules". Swipe left over a rule to delete it. To create a new rule tap the + button on the top right, name your rule and fill in the criteria and then the action. If you tap on "Email accounts" you can chose if the rule will apply to an individual account or all Favorite accounts.
You can change the order of rule processing by changing the rule names. Rules are processed in alphabetical order.

You can also set a rule up for the email you are viewing by swiping left to right and tap on "New Rule". This will create new rule fields based on the viewed or selected email. If you select text in an email then you can also use that text as part of the new Email Rule search.
You can also choose to add the new email fields to an existing email rule or create a new one. For example, if you have an email rule that blocks address, you can add new email addresses to that rule list using the "New Rule" dialog.
More...

Tap to view a rule in the email rule list. The Actions section lists all of the actions to perform when the rule Search criteria matches an email. use the "+" button below the Actions section to choose new actions.

You can add Search criteria to the rule to define how a rule matches an email. Use the "+" button below the "Search" section add add searches.

When editing a rule, tap on the cog button to edit the rule settings, such as when the rule runs and what email accounts the rule uses.
"Match on any (or)" means that any of the search criteria that match will cause the rule to run. "Match on all (and)" will require all of the criteria in the Search section to match for the rule to run.
You can also tap on "and"/"or" between search criteria to switch the way that a rule uses the search criteria.

The cog button settings will also allow you to choose the email accounts and folders that the rule applies to. You can also choose when the rule runs, such as 'New emails', or daily or weekly.

You can also create more complex search criteria using "Nested Searches" (View). As an example, if you wanted a rule to match when the subject contains "Product" or "Service" and also require that the sender is either "Bill" or "Bob" then you can use "Nested searches".

Tap on the "+" button below the Search section and choose "Nested search".

You can use the search button in the top of the screen to find searches in an email rule when there are a large number. You can also sort the search fields in the action menu.

Back - AltaMail

Search

   
   Press Kits