AltaMail Hilfe

Unser Helpdesk-Support ist rund um die Uhr für Sie da
Übersicht über die E-Mail-Suche


Die Suchfunktionen in AltaMail sind einfach zu bedienen, bieten jedoch bei Bedarf auch eine Reihe leistungsstarker Suchoptionen.

Tippen Sie für eine einfache Suche auf die Lupentaste oben im Posteingang. Geben Sie etwas Text in das Suchfeld ein und der Text wird mit allen Details einer E-Mail abgeglichen, z. B. "Von", "Betreff" usw.
Ihre vorherigen Suchanfragen werden in einer Liste angezeigt. Sie können vorherige Suchen löschen, indem Sie mit dem Finger über den Suchtext streichen.

Tippen Sie für eine erweiterte Suche auf die Schaltfläche "Mehr/..." links im Suchfeld, um den Bildschirm für die erweiterte Suche zu öffnen.
Sie können die erweiterte Suche auch im linken Seitenbereich - Intelligente Ordner - E-Mail-Suche bearbeiten und auf die Zahnradschaltfläche tippen.

In der erweiterten Suche können Sie mit der Schaltfläche "+" unter dem Suchbereich mehrere Suchfelder hinzufügen. Wählen Sie das Suchfeld aus und geben Sie dann Text für die Suche ein oder ändern Sie die Schaltfläche Ja/Nein, falls dies zutrifft.
Wenn Sie mehrere Felder hinzufügen, können Sie festlegen, dass alle Felder mit (und) übereinstimmen, oder alle Felder Passen Sie (oder) an, indem Sie auf die Schaltfläche und/oder zwischen den Feldern tippen.

Tippen Sie auf "Suchen", um eine Suche in einem neuen Bildschirm zu starten. Wenn Ihr E-Mail-Konto dies unterstützt, können Sie "Suchserver" verwenden, der die Suche an Ihren E-Mail-Server sendet. Diese E-Mail-Server-Suchoption kann einige Zeit in Anspruch nehmen und enthält weniger Feldoptionen als eine AltaMail-Suche.
Die "Globale Suche" durchsucht alle Konten und Ordner. Dies kann zu Verzögerungen führen, da alle Ordner geladen werden müssen und viel Speicher beanspruchen. Wenn Sie den globalen Suchbildschirm aktualisieren, können Sie möglicherweise alle Ordner und E-Mail-Konten aktualisieren, wenn Sie die Aktualisierung bestätigen.

Sie können eine Suche zur späteren Verwendung über die Aktionsmenüschaltfläche oben rechts speichern. Über das Aktionsmenü können Sie auch eine gespeicherte Suche auswählen oder die Suche kopieren und in einen anderen gespeicherten Suchbildschirm einfügen.

Sie können verschachtelte Suchen (Ansicht) für komplexere Suchen mit gemischten Feldern von "und" und "oder" verwenden.

Zurück - AltaMail

Suche

   
   Press Kits

AltaMail Help

Our quick Help Desk Support is available every day
Email Search Overview

The search features in AltaMail are easy to use, but also allow a very powerful range of search options if needed.

For a simple search, tap on the magnifying glass button in the top of the Inbox. Type some text in the search field and the text will be matched with all details of an email, eg "From", "Subject" etc.
Your previous searches will be displayed in a list. You can delete previous searches by swiping left over the search text.

For an advanced search, tap on the "More/..." button on the left of the search field to open the advanced search screen.
You can also edit advanced searches in the left side panel - Smart Folders - Email Searches, and tap on the cog button.

In the advanced search screen, you can add multiple search fields with the "+" button below the Search section. Choose the search field and then you can enter text for the search, or change the Yes/No value button if that applies.
When adding multiple fields, you can require that all fields match (and) or any fields match (or) by tapping on the and/or button between fields.

Tap on "Search" to start a search in a new screen. If your email account supports it, you can use "Search Server" which will send the search to your email server. This email server search option may take some time and has less field options than an AltaMail search.
The "Global Search" will search all accounts and folders. This may cause a delay as all folders will need to be loaded and will use quite a bit of memory. Also, if you refresh the global search screen you could potentially refresh every folder and email account if you confirm the refresh.

You can save a search for use later using the action menu button in the top right. Using the action menu, you can also choose a saved search or copy the search and paste it into another saved search screen.

You can use Nested Searches (View) for more complex searches with mixed fields of "and" and "or".

Back - AltaMail

Search

   
   Press Kits