AltaMail Hilfe

Unser Helpdesk-Support ist rund um die Uhr für Sie da
Die vier Säulen der Work-Life-Balance von E-Mails: E-Mails nach Geschäftsschluss - Planen Sie ruhige Zeiten - Intelligente E-Mail-Benachrichtigungen - Entfernen Sie Geschäfts-E-Mails nach Geschäftsschluss


Senden von E-Mails außerhalb der Arbeitszeit - Work-Life-Balance 1



Einer der wichtigsten Aspekte der Work-Life-Balance ist das Problem, E-Mails nach der Arbeitszeit zu senden. Manchmal ist es nützlich, etwas Zeit zu verbringen, z. B. auf Reisen, um einen Vorsprung in Ihren E-Mails zu erhalten und zu versuchen, Ihren Posteingang zu löschen. Leider verursacht das Versenden von E-Mails zu später Stunde in der Regel noch mehr E-Mail-Nachrichten. Personen, die nach Geschäftsschluss eine E-Mail von ihrem Vorgesetzten oder Kollegen erhalten, fühlen sich häufig verpflichtet, schnell zu reagieren, auch wenn ihnen dies nicht mitgeteilt wird.
Es fühlt sich jedoch gut an, wenn Sie Ihren Posteingang löschen und sich auf dem Weg zum Posteingang Null befinden. Der Schlüssel ist, diese Freizeit zu nutzen, um die E-Mails nicht sofort zu verschicken. AltaMail bietet mehrere Optionen zum späteren Versenden von E-Mails während der Arbeitszeit.


 ►  http://esz.us/vbs


Wenn Sie eine E-Mail bearbeiten, wählen Sie im Aktionsmenü einfach "Absenden nach" aus. Sie können dann ein Datum und eine Uhrzeit auswählen, zu der die E-Mail gesendet werden soll.

Sie können auch E-Mail-Zeitpläne erstellen, um zu begrenzen, wann gesendete E-Mails tatsächlich gesendet werden. E-Mails, die außerhalb der geplanten Zeiten gesendet werden, warten, bis die Uhrzeit richtig ist.
Automatisieren Sie eine Verzögerung für das Senden von E-Mails nach Stunden. Tippen Sie im linken Bereich auf die Schaltfläche "Work-Life-Balance".
Dann tippen Sie auf "Einschränkungen für den E-Mail-Versand". Sie können ein Konto auswählen oder "Alle Konten" verwenden, um die neue Einschränkung auf alle Konten anzuwenden. Sie können beispielsweise nur E-Mails aus Ihrem geschäftlichen E-Mail-Konto verzögern.

Sie können auf die Schaltfläche Zeitplan tippen, um ein oder mehrere Zeitfenster zu erstellen, in denen E-Mails gesendet werden können. (Bearbeiten von Zeitplänen) Sie können auswählen, an welchen Tagen auch E-Mails gesendet werden sollen.
E-Mails, die außerhalb des Zeitplans gesendet werden, werden bis zum geplanten Zeitpunkt verschoben.

Sie können auch einen Ort auswählen, an dem E-Mails gesendet werden können. Zum Beispiel werden E-Mails verzögert, wenn Sie nicht im Büro sind oder außerhalb der Geschäftszeiten. Wenn Sie zum Bürostandort zurückkehren, werden Ihre E-Mails automatisch gesendet. (Bearbeitungsorte bearbeiten)

Sie können sofort eine E-Mail senden, wenn Sie dies wünschen. Tippen Sie beim Bearbeiten einer E-Mail außerhalb der Öffnungszeiten lange auf die Schaltfläche "Senden". Dadurch wird die Option zum sofortigen oder späteren Senden angezeigt.

E-Mails, die außerhalb von Stunden verschickt werden, werden in den Postausgang gestellt. Wenn Sie Ihre Meinung ändern, können Sie E-Mails aus dem Postausgang senden, indem Sie auf das Zeitplan- oder Ortssymbol rechts neben der E-Mail tippen. Sie werden gefragt, ob Sie die E-Mail jetzt senden möchten.




Planen Sie Zeit ohne E-Mail-Unterbrechungen - Work-Life-Balance #2



Der Versuch, Aufgaben mit ständigen E-Mail-Unterbrechungen zu erledigen, kann ein schwieriger Balanceakt sein. Oft beginnen Sie aus den neuen E-Mails neue Aufgaben und haben am Ende des Tages nichts erledigt. Es ist wichtig, Ruhezeiten ohne neue E-Mail-Unterbrechungen einzuplanen, damit Sie ungestört arbeiten können. Mobilgeräte werden für mehr als nur für E-Mails verwendet, daher ist es nicht praktikabel, Ihr Telefon einfach in eine Schublade zu legen.
Mit AltaMail können Sie ruhige Tageszeiten planen, indem Sie Zeiten festlegen, zu denen neue E-Mails automatisch überprüft werden. Viele Aufgaben erfordern das Senden von E-Mails, sodass Sie Ihre E-Mail-App öffnen müssen, um diese E-Mails zu senden. Sie können Ablenkungen vermeiden, indem Sie neue E-Mails sehen, während Sie andere E-Mails senden.
Sie können den Sendezeitplan für wichtige E-Mails oder von bestimmten Personen außer Kraft setzen. Wenn Sie zwischen den Aufgaben eine Ausfallzeit haben, können Sie den Posteingang manuell aktualisieren, um neue E-Mails zu erhalten.


 ►  http://esz.us/vbc


Um Ihre Ruhezeiten einzurichten, tippen Sie auf die Schaltfläche "Work-Life-Balance" im linken Seitenbereich. Tippen Sie dann auf die Schaltfläche "Einschränkungen für das Prüfen auf neue E-Mails".
Sie können die Einstellungen für alle Ihre E-Mail-Konten oder nur einige bearbeiten.

Tippen Sie auf 'Plan', um einen Zeitplan für mehrere Male am Tag zu erstellen, in dem neue E-Mails geprüft und angezeigt werden. (Zeitpläne bearbeiten) Sie können auch auswählen, welche Tage zum Abrufen von E-Mails verwendet werden. z.B. für geschäftliche E-Mail-Konten. Verwenden Sie den grünen Schalter auf der rechten Seite, um Einschränkungen für einen oder mehrere Tage zu aktivieren. Sie können die E-Mail-Überprüfung für einen ganzen Tag deaktivieren, indem Sie die Start- und Endzeit auf denselben Wert einstellen.

Tippen Sie auf "Standorte", um auszuwählen, an welchen Orten nach neuen E-Mails gesucht werden kann. Sie können beispielsweise den Standort Ihres Bürogebäudes verwenden, um die Überprüfung neuer E-Mails zu ermöglichen. (Standorte bearbeiten)

Wenn Sie zulassen möchten, dass einige E-Mails den Prüfplan außer Kraft setzen, tippen Sie auf die Schaltfläche "E-Mails mit hoher Priorität zulassen". Dadurch wird ein Filter erstellt, um den Zeitplan zu überschreiben. Tippen Sie auf , um diesen Filter anzuzeigen und mit der Schaltfläche "+" weitere Filteroptionen hinzuzufügen. Sie können beispielsweise das Feld "Von" hinzufügen und einige Kontakte oder E-Mail-Adressen für E-Mails auswählen, die sofort empfangen werden.
Um diesen Filter zu deaktivieren, löschen Sie alle Filterfelder mit der Schaltfläche Löschen links neben jedem Feld.




Machen Sie Benachrichtigungen intelligenter mit cleveren Filtern und benutzerdefinierten Aktionen - Work-Life-Balance Nr. 3



Für die Steuerung von E-Mail-Benachrichtigungen ist oft mehr als nur ein Zeitplan erforderlich. Einige E-Mails sind wichtiger als andere und einige E-Mails sind überhaupt keine Benachrichtigung wert. AltaMail verfügt über einen intelligenten Benachrichtigungsfilter, mit dem E-Mails, die nicht wirklich wichtig sind, einfach herausgefiltert werden können, und die Unterbrechung übersprungen werden kann.
Sie können auch eigene Benachrichtigungsfilter erstellen, die das Verhalten von Benachrichtigungen und Sounds ändern. Ändern Sie beispielsweise den E-Mail-Sound basierend auf der Herkunft der E-Mail oder einem bestimmten Betreff. Benachrichtigungsfilter können auch verwendet werden, um den Zeitplan "Beschäftigt" zu überschreiben, sodass Sie auch nach Stunden Benachrichtigungen für wichtige Personen oder Themen erhalten.


 ►  http://esz.us/vbn


Sie können den Bildschirm 'E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen' öffnen, indem Sie auf die Schaltfläche mit den 4 Quadraten unten rechts im Bildschirm tippen. Tippen Sie dann auf "E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen".
Sie können auch die App-Einstellungen öffnen und den Abschnitt 'E-Mail-Verwaltung' anzeigen. Tippen Sie anschließend auf "E-Mail-Verwaltung". (Einstellungen) Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen".

Wenn Sie einen Filter für alle Konten festlegen möchten, tippen Sie auf die Schaltfläche "Filter" im oberen Bereich des Bildschirms.
Andernfalls können Sie ein E-Mail-Konto eröffnen, indem Sie darauf tippen und dann unter dem Konto auf "Filter" tippen.

Der schnellste Weg, Benachrichtigungen zu filtern, besteht darin, den 'Intelligenter Benachrichtigungsfilter' im Filterbildschirm einzuschalten. Dies zeigt nur Benachrichtigungen für E-Mails an, bei denen es sich nicht um Newsletter und andere E-Mail-Listen handelt. Sie können auf die Schaltfläche "Zahnrad" tippen, um den Smart-Benachrichtigungsfilter für weitere Optionen zu bearbeiten.

Tippen Sie im Benachrichtigungsbildschirm auf "Beliebiger Absender", um festzulegen, welche E-Mail-Absender Benachrichtigungen anzeigen sollen. Sie können festlegen, dass Benachrichtigungen nur für Kontakte angezeigt werden. Wenn Sie bekannte Absender auswählen, werden Benachrichtigungen für Kontakte und alle Personen angezeigt, die Sie per E-Mail gesendet haben Anderenfalls zeigen andere Absender keine Benachrichtigung an.

Über die Schaltfläche "Jede Priorität" können Sie auswählen, welche Prioritäts-E-Mails Benachrichtigungen erhalten sollen. Sie können beispielsweise Benachrichtigungen für E-Mails mit niedriger Priorität deaktivieren.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund Benachrichtigungen für E-Mail-Listen und Massen-/automatische E-Mails anzeigen möchten, können Sie diese Optionen auch aktivieren. Sie können den intelligenten Benachrichtigungsfilter im vorherigen Bildschirm einfach deaktivieren, um Benachrichtigungen für alle E-Mails anzuzeigen.

Sie können auch eigene Benachrichtigungsfilter erstellen. Diese Filter können entweder Benachrichtigungen deaktivieren oder Benachrichtigungen basierend auf den von Ihnen ausgewählten Aktionen aktivieren.
Hinweis: Es ist wichtig, dass Sie die richtige Option für die Schaltfläche am unteren Bildschirmrand auswählen. Es gibt zwei Modi für Benachrichtigungsfilter:
1) Benachrichtigungen sind deaktiviert. Filter können Benachrichtigungen aktivieren. - Diese Option deaktiviert Benachrichtigungen und Sie müssen Filter mit der Aktion 'Benachrichtigen' hinzufügen. Andernfalls erhalten Sie überhaupt keine Benachrichtigungen.
2) Benachrichtigungen sind aktiviert. Filter können Benachrichtigungen deaktivieren. - Diese Option aktiviert Benachrichtigungen und Sie müssen Filter mit der Aktion 'Benachrichtigungen deaktivieren' hinzufügen. Filter mit der Aktion 'Benachrichtigen' haben keine Auswirkung, aber Sie können Filter verwenden, um Sounds zu ändern.

Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche '+', erstellen Sie einen neuen Filter und geben Sie den Filternamen ein.
Fügen Sie dann die Kriterien hinzu, die Sie für den Filter verwenden möchten. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "+" unter dem Abschnitt "Suchen". Benachrichtigungsfilter werden ähnlich wie Suchen bearbeitet. (Ansicht)
Um die Benachrichtigungen anzupassen, tippen Sie im Bereich "Aktionen" auf die Schaltfläche "+" und wählen Sie die gewünschte Aktion aus. Sie können mehrere Aktionen hinzufügen, indem Sie erneut auf die Schaltfläche "+" tippen.
Sie können Benachrichtigungen aktivieren, indem Sie die Aktion 'Benachrichtigen' auswählen. Mit der Aktion "Ignoriere nicht stören" können Sie alle Zeitpläne für "Beschäftigt" überschreiben.
Sie können die Aktionen 'Sound wiedergeben' und 'Sounds deaktivieren' verwenden, um den Benachrichtigungston zu ändern.




Bitte nicht stören. Erweiterte Benachrichtigungs- und Soundplanung


E-Mail-Benachrichtigungen und Sounds können zu ständigen Unterbrechungen führen. Es ist schwierig, sich zu entspannen, wenn auf dem Telefonbildschirm eine E-Mail-Benachrichtigung angezeigt wird, die wahrscheinlich nicht so wichtig ist.
Sie können einen Zeitplan für den Empfang von E-Mail-Benachrichtigungen und auch Töne für alle E-Mail-Konten oder für jedes Konto festlegen, z. B. geschäftliche und persönliche E-Mails. Dadurch können Unterbrechungen vermieden werden, wenn Sie keine Benachrichtigungen oder Töne wünschen. Sie können diesen Zeitplan für wichtige E-Mails mithilfe der Benachrichtigungsfilteroptionen überschreiben. (Ansicht)


 ►  http://esz.us/vbn

  1. Öffnen Sie die App-Einstellungen, öffnen Sie den Abschnitt "E-Mail-Verwaltung" und tippen Sie auf "E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen". (Einstellungen)
  2. Wenn Sie einen Zeitplan für alle Konten festlegen möchten, tippen Sie im oberen Bereich des Bildschirms auf die Schaltfläche "Nicht stören"
  3. Ansonsten können Sie ein E-Mail-Konto eröffnen, indem Sie darauf tippen, und dann unter dem Konto auf "Nicht distannieren" tippen
  4. Tippen Sie hier, um "Benachrichtigungen auf Zeitplan einschränken" oder "Töne auf Zeitplan beschränken" ein- oder auszuschalten
  5. Sie können jetzt für jeden Tag einen Zeitplan für den Zeitpunkt festlegen, zu dem die Benachrichtigungen/Sounds aktiviert werden sollen.
  6. Wenn Sie bestimmte Tage ändern möchten, tippen Sie auf die Schaltfläche "..." neben "Montag - Freitag" oder "Sonntag, Samstag". Zeitpläne bearbeiten



Verwenden Sie Ihren Standort, um das Layout Ihres Posteingangs zu ändern - Work-Life-Balance#4



Die meisten Geräte werden sowohl für geschäftliche als auch für private E-Mails verwendet. Wenn Sie sich an geschäftliche E-Mails erinnern, ist dies stressig, wenn Sie nicht im Büro sind. Eine der effektivsten Methoden, mit denen AltaMail die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unterstützt, besteht darin, arbeitsbezogene E-Mails aus dem Hauptposteingang zu entfernen, wenn Sie das Büro verlassen. Sie können wählen, ob Sie einem Konto einen Zeitplan zuweisen oder sogar Konten mit Standorten wie Ihrem Büro oder Zuhause verknüpfen möchten. Mit der Funktion "Geteilte Bildschirme" von AltaMail können Sie persönliche E-Mails auch nach Stunden oben in Ihren Posteingang verschieben und Arbeits-E-Mails in der Liste nach unten verschieben oder sie vollständig entfernen


 ►  http://esz.us/vloc


Um Ihre Standorte einzurichten, öffnen Sie die linke Seitenwand und tippen Sie unten auf "Einstellungen" und dann auf "Standorte". Standardmäßig gibt es 3 Speicherorte. 'Lc86725_3' gilt für jeden Speicherort, der sich nicht an den anderen Speicherorten befindet. Sie können über die Schaltfläche "+" oben auf dem Bildschirm weitere Standorte hinzufügen.

Tippen Sie auf einen Ort, um ihn zu bearbeiten. Im Bildschirm zum Bearbeiten des Standorts enthält das obere Bedienfeld die Standorte, die die Gesamtstandortgruppe definieren. Sie können die Schaltfläche "+" oben auf dem Bildschirm verwenden, um einen neuen Ort hinzuzufügen. Standorte können entweder durch die aktuelle Netzwerk-ID oder einen geografischen Standort oder einen Zeitplan definiert werden. Wenn Sie einen geografischen Ort hinzufügen (oder bearbeiten), können Sie nach Adressen suchen oder die Karte scrollen, um einen Ort auszuwählen. Tippen Sie oben rechts auf die Schaltflächen "+" oder "-", um die Größe des Standortbereichs zu ändern.

Die Netzwerkstandortkriterien verwenden das aktuelle WLAN-Netzwerk, um festzustellen, ob Sie sich am Standort befinden.

Sie können auch einen Zeitplan für einen Standort auswählen. Sie können beispielsweise Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr als Zeitplan für Ihren Unternehmensstandort auswählen. Zeitpläne bearbeiten

Im Bildschirm zum Bearbeiten des Standorts können Sie das Feld auswählen, das angezeigt wird, wenn Sie sich an einem Ort befinden. Sie können eine einfache Ansicht wie ein E-Mail-Konto oder eine Konto-Kategorie auswählen (Ansicht) oder aus einer Vielzahl von Optionen auswählen, z. B. Ordnerfilter (Ansicht) Panels ( Ansicht).
Als Beispiel könnten Sie das Split-Panel "Work-Home" auswählen, das angezeigt wird, wenn Sie sich am Standort "Business" befinden.

Tippen Sie auf der linken Seite auf die Schaltfläche "Standorte", um Ihre E-Mails nach Standort zu filtern.

Wenn Sie Ihren Ortsbildschirm als Standard für das Hauptschaltflächenmenü im Seitenbereich verwenden möchten, öffnen Sie die App-Einstellungen (Ansicht) - Bereich "E-Mail" und wählen Sie "Standard-Bildschirm"
Um den Standort ungelesener E-Mails im AltaMail-Badge anzuzeigen, bearbeiten Sie die Benachrichtigungseinstellungen (Ansicht) und tippen Sie auf die Badge-Schaltfläche.

Sie müssen den Standortzugriff in der Geräte-App "Einstellungen" aktivieren. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf AltaMail - Location. Aktivieren Sie den Zugriff "Während der Verwendung". Ihr Standort wird nie freigegeben und verlässt Ihr Gerät nicht.



Zurück - AltaMail

Suche

   
   Press Kits

AltaMail Help

Our quick Help Desk Support is available every day
The four pillars of email work-life balance: After hours emails - Schedule quiet times - Smart email notifications - Remove business emails after hours

Sending email out of hours - Work-Life Balance #1


One of the most important aspects of work-life balance is the problem of sending emails after work hours. Sometimes it is useful to spend some spare time, such as travelling, to get a head start on your emails to try and clear your inbox. Unfortunately, sending email late at night usually results in even more email to take care of. People who receive an email from their manager or colleague after hours often feel obliged to respond quickly, even if they are told not to.
But it does feel good when you are clearing your inbox and you are on your way to "Inbox Zero". The key is use this spare time to catch up but not have the emails sent straight away. AltaMail provides several options for sending email later during working hours.


 ►  http://esz.us/vbs


The simple way is to choose "Send After" from the action menu when you are editing an email. Then you can choose a date and time for the email to be sent.

You can also create email schedules to limit when sent emails are actually sent. Emails sent outside of the scheduled times will wait until the time is right to be sent.
To automate a delay for sending emails after hours. Tap on the "Work-Life balance" button in the left side panel.
Then tap on "Restrictions for sending email". You can choose one account or use "All accounts" to apply the new restriction to all accounts. For example, you could choose to only delay emails sent from your business email account.

You can tap on the schedule button to create one or more time windows to allow emails to be sent. (Editing schedules) You can choose which days are used for sending emails too.
Emails sent outside of the schedule will be delayed until the scheduled time.

You can also choose a location that allows emails to be send. For example emails will be delayed when you are out of the office or after hours. When you return to the office location, your emails will be sent automatically. (Editing locations)

You can send an email immediately if you choose. When editing an email out of hours, do a long tap on the send button. This will show the option to send immediately or later.

Emails that are sent out of hours are queued up in the outbox. If you change your mind, you can send emails from the outbox by tapping on the schedule or location icon on the right of the email. This will ask you if you want to send the email now.



Schedule time without email interruptions - Work-Life Balance #2


Trying to complete tasks with constant email interruptions can be a tough balancing act. Often you end up starting new tasks from the new emails and by the end of the day you have completed nothing. It is important to schedule quiet time without new email interruptions so you can work uninterrupted. Mobile devices are used for more than email so simply putting your phone in a drawer isn't practical.
What AltaMail can do is allow you to schedule quiet periods of the day by setting times when new email is checked automatically. Many tasks require sending emails so you need to open your email app to send those emails. You can avoid being distracted by seeing new emails while you are sending other emails.
You can choose to override the send schedule for important emails or from certain people. If you have some downtime between tasks, you can do a manual refresh of the inbox to get new emails.


 ►  http://esz.us/vbc


To set up your periods of quiet time, tap on the "Work-Life Balance" button in the left side panel. Then tap on the "Restrictions for checking new email" button.
You can choose to edit the settings for all of your email accounts, or just some.

Tap on 'Schedule' to create a schedule of multiple times during the day when new emails will be checked and displayed. (Editing schedules) You can choose which days are used for checking emails too. eg. for Business email accounts.

Tap on "Locations" to choose which locations are ok to check for new emails. For example, you could use your office building location to allow new emails to checked. (Editing locations)

If you want to allow some emails to override the checking schedule, tap on the "Allow high priority emails" button. This will create a filter to override the schedule. Tap to view this filter and add more filter options using the "+" button. For example, you could add the "From" field and choose some contacts or email addresses for emails that will be received immediately.
To turn off this filter, delete all of the filter fields with the delete button to the left of each field.



Make notifications smarter with clever filters and custom actions - Work-Life Balance #3


Controlling email notifications can often need something more than just a schedule. Some emails are more important than others and some emails are just not worth a notification at all. AltaMail has a smart notification filter that can easily filter out emails that don't really matter and skip the disruption.
You can also create your own notification filters that change the behaviour of notifications and sounds. For example, change the email sound based on who the email is from or a particular subject. Notification filters can also be used to override the "Do not disturb" schedule so you will still receive notifications for important people or topics after hours.


 ►  http://esz.us/vbn


Open the app settings and view the 'Email Management' section. Then tap on 'Email Notification Settings'. (Settings)

If you want to set a filter for all accounts tap on the "Filters" button in the top section of the screen.
Otherwise you can open an email account by tapping on it, and then tap on "Filters" under the account.

The quickest way to filter notifications is to turn on the 'Smart Notification Filter' in the filters screen. This will only show notifications for emails that are not newsletters and other email lists. You can tap on the cog button to edit the smart notification filter for more options.

In the smart notification screen, tap on "Any sender' to choose which email senders will show notifications. You can choose to receive notifications only for contacts. If you choose known senders then you will see notifications for contacts and anyone you have sent en email to before. Otherwise other senders will not show a notification.

You can choose which priority emails get notifications with the 'Any priority' button. For example, you could disable notifications for low priority emails.

If for some reason, you do want to see notifications for mail lists and bulk/automatic emails, then you can turn those options on too. You can simply turn off the Smart Notification Filter in the previous screen to see notifications for all emails.

You can also create your own notification filters. These filters can either turn off notifications or enable notifications based on which actions you choose.
Note: It is important that you choose the correct option for the button at the bottom of the screen. There are two modes for notification filters:
1) Notifications are off. Filters can enable notifications. - This option will turn off notifications and you will need to add filters with the 'Notify' action. Otherwise you will receive no notifications at all.
2) Notifications are on. Filters can disable notifications. - This option will turn on notifications and you will need to add filters with the 'Disable notifications' action. Filters with the 'Notify' action will have no effect but you can use filters to change sounds.

Tap on the '+' button in the top of the screen create a new filter and type the filter name.
Then add the criteria you wish to use for the filter using the "+" button below the 'Search' section. Notification filters are edited much like searches. (View)
To customise the notifications, tap on the '+' button in the 'Actions' section and choose the action you require. You can add multiple actions by tapping by "+" button again.
You can choose to enable notifications by choosing the 'Notify' action. You can override any 'Do not disturb' schedules you may have using the 'Ignore do not disturb' action.
You can use the 'Play sound' and 'Disable sounds' actions to change the notification alert sound.



Do not disturb. Advanced notification and sound scheduling


Email notifications and sounds can cause constant interruptions. It is difficult to relax when your phone screen pops up some email alert that probably really doesn't matter that much.
You can set a schedule for receiving email notifications and also sounds for all email accounts, or for each account such as business and personal emails. This can avoid interruptions at times when you don't want notifications or sounds. You can override this schedule for important emails using the notification filters options. (View)


 ►  http://esz.us/vbn

  1. Open the app settings, then open the "Email Management" section and then tap on "Email Notification Settings". (Settings)
  2. If you want to set a schedule for all accounts tap on the "Do not disturb" button in the top section of the screen.
  3. Otherwise you can open an email account by tapping on it, and then tap on "Do not disturn" under the account.
  4. Tap to toggle "Restrict notifications to schedule" or "Restrict sounds to schedule" on or off
  5. You will now be able to set a schedule by for each day for when you wish the notifications/sounds to be on.
  6. If you want to change specific days, tap on the "..." button beside the "Monday - Friday" or "Sunday, Saturday" titles. Editing schedules


Use your location to change your inbox layout - Work-life Balance #4


Most devices are being used for both business and personal emails and being reminded of work emails is stressful when you are out of the office. One of the most powerful ways that AltaMail helps work-life balance is to remove work related emails from the main inbox when leaving the office. You can choose to apply a schedule to an account, or even link accounts to locations such as your office or home. The "split screens" feature of AltaMail can also push personal emails to the top of your inbox after hours, and push work emails lower down in the list, or remove them completely


 ►  http://esz.us/vloc


To set up your locations, open the left side panel and tap on 'Settings' near the bottom and tap on 'Locations'. By default there are 3 locations, 'Default' is for any location not in the other locations. You can add more locations using the "+" button at the top of the screen.

Tap on a location to edit it. In the edit location screen, the top panel contains the locations that define the overall location group. You can use the "+" button at the top of the screen to add a new location. Locations can be defined by the either the current network id, or a geographical location or a schedule. When you add (or edit) a geographical location, you can search for addresses or scroll the map to choose a location. Tap on the size "+" or "-" buttons near the top right to change the size of the location area.

The network location criteria will use the current WiFi network to determine if you are in the location.

You can also choose a schedule for a location. For example, you can choose Monday - Friday from 9am to 5pm as the schedule for your business location. Editing schedules

In the edit location screen and you can choose the panel that will be displayed when you are in a location. You can choose a simple view like an email account or account category (View), or choose from a wide range of options such as Folder Filters (View) or Split Panels (View).
As an example you could choose the "Work - home" split panel to be displayed when you are in the "Business" location.

Tap on the "Locations" button in the left side panel to see your emails filtered by location.

If you want to use your locations screen as your default for the top button menu in the side panel, open the app settings (View) - 'Email' section and choose the "Default screen"
To show the location unread emails in the AltaMail badge, edit the notification settings (View) and tap on the badge button.

You need to enable the location access in the device 'Settings' app. Scroll down and tap on AltaMail - Location. Enable the 'While using' access. Your location is never shared and does not leave your device.

Back - AltaMail

Search

   
   Press Kits