AltaMail Hilfe

Unser Helpdesk-Support ist rund um die Uhr für Sie da
Planen Sie Zeit ohne E-Mail-Unterbrechungen - Work-Life-Balance #2


Der Versuch, Aufgaben mit ständigen E-Mail-Unterbrechungen zu erledigen, kann ein schwieriger Balanceakt sein. Oft beginnen Sie aus den neuen E-Mails neue Aufgaben und haben am Ende des Tages nichts erledigt. Es ist wichtig, Ruhezeiten ohne neue E-Mail-Unterbrechungen einzuplanen, damit Sie ungestört arbeiten können. Mobilgeräte werden für mehr als nur für E-Mails verwendet, daher ist es nicht praktikabel, Ihr Telefon einfach in eine Schublade zu legen.
Mit AltaMail können Sie ruhige Tageszeiten planen, indem Sie Zeiten festlegen, zu denen neue E-Mails automatisch überprüft werden. Viele Aufgaben erfordern das Senden von E-Mails, sodass Sie Ihre E-Mail-App öffnen müssen, um diese E-Mails zu senden. Sie können Ablenkungen vermeiden, indem Sie neue E-Mails sehen, während Sie andere E-Mails senden.
Sie können den Sendezeitplan für wichtige E-Mails oder von bestimmten Personen außer Kraft setzen. Wenn Sie zwischen den Aufgaben eine Ausfallzeit haben, können Sie den Posteingang manuell aktualisieren, um neue E-Mails zu erhalten.


 ►  http://esz.us/vbc


Um Ihre Ruhezeiten einzurichten, tippen Sie auf die Schaltfläche "Work-Life-Balance" im linken Seitenbereich. Tippen Sie dann auf die Schaltfläche "Einschränkungen für das Prüfen auf neue E-Mails".
Sie können die Einstellungen für alle Ihre E-Mail-Konten oder nur einige bearbeiten.

Tippen Sie auf 'Plan', um einen Zeitplan für mehrere Male am Tag zu erstellen, in dem neue E-Mails geprüft und angezeigt werden. (Zeitpläne bearbeiten) Sie können auch auswählen, welche Tage zum Abrufen von E-Mails verwendet werden. z.B. für geschäftliche E-Mail-Konten. Verwenden Sie den grünen Schalter auf der rechten Seite, um Einschränkungen für einen oder mehrere Tage zu aktivieren. Sie können die E-Mail-Überprüfung für einen ganzen Tag deaktivieren, indem Sie die Start- und Endzeit auf denselben Wert einstellen.

Tippen Sie auf "Standorte", um auszuwählen, an welchen Orten nach neuen E-Mails gesucht werden kann. Sie können beispielsweise den Standort Ihres Bürogebäudes verwenden, um die Überprüfung neuer E-Mails zu ermöglichen. (Standorte bearbeiten)

Wenn Sie zulassen möchten, dass einige E-Mails den Prüfplan außer Kraft setzen, tippen Sie auf die Schaltfläche "E-Mails mit hoher Priorität zulassen". Dadurch wird ein Filter erstellt, um den Zeitplan zu überschreiben. Tippen Sie auf , um diesen Filter anzuzeigen und mit der Schaltfläche "+" weitere Filteroptionen hinzuzufügen. Sie können beispielsweise das Feld "Von" hinzufügen und einige Kontakte oder E-Mail-Adressen für E-Mails auswählen, die sofort empfangen werden.
Um diesen Filter zu deaktivieren, löschen Sie alle Filterfelder mit der Schaltfläche Löschen links neben jedem Feld.

Alle Themen zur Work-Life-Balance

Zurück - AltaMail

Suche

   
   Press Kits

AltaMail Help

Our quick Help Desk Support is available every day
Schedule time without email interruptions - Work-Life Balance #2

Trying to complete tasks with constant email interruptions can be a tough balancing act. Often you end up starting new tasks from the new emails and by the end of the day you have completed nothing. It is important to schedule quiet time without new email interruptions so you can work uninterrupted. Mobile devices are used for more than email so simply putting your phone in a drawer isn't practical.
What AltaMail can do is allow you to schedule quiet periods of the day by setting times when new email is checked automatically. Many tasks require sending emails so you need to open your email app to send those emails. You can avoid being distracted by seeing new emails while you are sending other emails.
You can choose to override the send schedule for important emails or from certain people. If you have some downtime between tasks, you can do a manual refresh of the inbox to get new emails.


 ►  http://esz.us/vbc


To set up your periods of quiet time, tap on the "Work-Life Balance" button in the left side panel. Then tap on the "Restrictions for checking new email" button.
You can choose to edit the settings for all of your email accounts, or just some.

Tap on 'Schedule' to create a schedule of multiple times during the day when new emails will be checked and displayed. (Editing schedules) You can choose which days are used for checking emails too. eg. for Business email accounts.

Tap on "Locations" to choose which locations are ok to check for new emails. For example, you could use your office building location to allow new emails to checked. (Editing locations)

If you want to allow some emails to override the checking schedule, tap on the "Allow high priority emails" button. This will create a filter to override the schedule. Tap to view this filter and add more filter options using the "+" button. For example, you could add the "From" field and choose some contacts or email addresses for emails that will be received immediately.
To turn off this filter, delete all of the filter fields with the delete button to the left of each field.

All Work-Life Balance Topics

Back - AltaMail

Search

   
   Press Kits